Nach einem sonnigen Wochenende legen wir heute wieder los mit der zweiten Coaching-Staffel!
Mittlerweile haben wir von jeder Teilnehmerin und jedem Teilnehmer ein umfangreiches Bild – ein „Portrait“ – erstellt. Eine hoch intensive Arbeit, die viel Fingerspitzengefühl und Erfahrung im Coaching benötigt!

Erfolgsstratgie-Blog AliceDieser erste Teil bildet die Basis für individuellen Erfolg, der sich ausschließlich an den Bedürfnissen des Einzelnen ausrichtet! Denn unsere Vorannahme ist, dass jeder Mensch automatisch und ganz von selbst sein Bestes gibt, wenn er möglichst viel von dem Potenzial lebt, was er tatsächlich ist. Das gilt auch für Unternehmen!
Diese haben damit die Chance Arbeitsplätze so zu schaffen, dass Mitarbeiter und Angestellte größt mögliche Entfaltungsmöglichkeiten haben. Dies lässt sich am Ende nicht nur in Zahlen messen, sondern auch an einem Höchstmaß an Zufriedenheit auf allen Ebenen.
Damit wir gemeinsam möglichst effektiv weiter arbeiten können, werden wir uns diese Woche mit Zielen beschäftigen.

Wenn Du „Alice im Wunderland“ von Lewis Caroll gelesen hast, dann kennst Du sicherlich die Stelle, an der Alice die Katze fragt: „Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?“ Die Katze antwortet darauf: „Das hängt zum größten Teil davon ab, wohin du möchtest.“ „Ach, wohin ist mir eigentlich gleich“, sagt daraufhin Alice. „Dann ist es auch egal, wie Du weitergehst“, antwortete die Katze.

Die Stelle macht deutlich, wie wichtig Ziele ab einem bestimmen Punkt sind. Sie stellen eine richtungsweisende Arbeitsgrundlage dar, auf der wir uns für eine Zeitlang einigen und Schritt für Schritt darauf zugehen können. Und natürlich darf sich das Ziel immer wieder verändern und anpassen!
Wichtig dabei ist, dass jeder der TeilnehmerInnen 100% „ja“ zum individuell gesteckten Ziel sagen kann. Das kleinste Zucken oder nur ein verhaltenes „ja“ lassen Marc und ich nicht gelten. Deshalb werden wir mit jedem der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ausreichend Zeit verbringen, um deren Ziele auf HERZ und Nieren zu prüfen.

Wir sind sehr gespannt, wo sich jeder künftig sehen will und wie wir es gemeinsam schaffen, dass alle zufrieden und motiviert aus unseren Coachings heraus gehen.

Wir berichten!

Marc Röösli
Heilung | Coaching | Beratung
Heilpraktiker | Persönlichkeitsentwicklung | ErfolgsStrategie
www.PersonalMentoring.net
Freddie Spells
Coaching | Beratung | Marketing | Zertifizierter Coach (DCV) | Dipl.-Marketingwirt-BAW
www.VitaConsulting.de

FacebookXINGGoogle+TwitterPrintEmail
Tagged on: